"Es sind halt immer die alten Garden"
BZ-INTERVIEW: 25 Jahre Wylerter Dorffest - Franz Nopper über Programm, Teilnahme der Neubürger und heutige Schwierigkeiten eines solchen Festes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-KIPPENHEIMWEILER. Nächste Woche, 19., 21 und 22. Juni, findet im 25. Jahr das Wylerter Dorffest statt. Die Ortsverwaltung betont, dass das Dorffest gerade auch für die Integrationsarbeit im Ortsteil, dessen Bevölkerung 40 Prozent Neubürger bilden, von Bedeutung sei. Darüber sowie über das Jubiläumsprogramm (siehe Artikel unten) und heutige Probleme beim Veranstalten solcher Feste sprach Heidrun Lauble mit Franz Nopper, Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft.
BZ: Herr Nopper, übermorgen wird offiziell das Jubiläumsprogramm vorgestellt - was wird denn geboten?Nopper: Die Ortsverwaltung richtet zusammen mit der Vereinsgemeinschaft am Donnerstag einen Festabend in der Kaiserswaldhalle ...