"Es reicht nicht, vom Blatt abzulesen"
BZ-INTERVIEW:Kirchenmusiker und Chorleiter Michele Savino über das anstehende Chorprojekt der Kirchenchöre Endingen und Riegel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN/RIEGEL. Kaum ist der Sommer vorbei, schon denken viele an Weihnachten. So auch der Kantor und Kirchenmusiker Michele Savino – allerdings aus einem bestimmten Grund: Er plant für den dritten Advent eine Aufführung mit den Kirchenchören St. Peter, Endingen, und St. Martin, Riegel, mit einem großen Orchester und dem Kinderchor der Seelsorgeeinheit Nördlicher Kaiserstuhl (Senoka). Noch gesucht: Projektsänger. So viel vorneweg: Das Programm ist anspruchsvoll. Lena Marie Jörger sprach mit Michele Savino darüber.
BZ: Herr Savino, für das neue Chorprojekt haben Sie nur Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy ausgesucht. Ihr Lieblingskomponist?Savino: Nein. Ich habe meinen Lieblingskomponisten noch nicht entdeckt. Er ist einer, den ich sehr mag, weil seine ...