Es müssen nicht immer Zünfte sein
Die Pfaffenweiler Landfrauen nähen kreative Kostüme / Die "Bloody Mary" der Glotterpiraten sorgt überall für Aufsehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM FREIBURG (gtr). Jetzt sind sie wieder los: Hansele, Hexen und Hästräger befinden sich im Countdown zur fünften Jahreszeit. Doch Fasnet gibt es auch abseits der traditionellen Zünfte und oft sind es die liebevoll gestalteten Kostüme und Wagen der freien Narren, die einem Umzug ein besonderes Flair verleihen. Zwei Beispiele hierfür sind die Landfrauen aus Pfaffenweiler und die Glotterpiraten aus dem Glottertal.
Schon von Anfang an, genauer gesagt seit 26 Jahren, fehlen die Landfrauen nie, wenn der fasnachtssonntägliche Umzug durch Pfaffenweiler zieht. In genauso viele verschiedene Rollen sind sie in dieser Zeit geschlüpft - die Ideen gehen den Damen nicht aus. Immer am Dreikönigstag begeben sie sich beim gemütlichen Beisammensein auf Ideensuche. "Diese Jahr ...