"Es macht uns allen unglaublich viel Spaß"
Menschen und Musik aus zwölf Jahrhunderten: Staufen inszeniert vom 20. bis 22. September zum zehnten Mal seine Stadtgeschichten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Staufener Stadtgeschichten sind au...e Kinder ein beeindruckendes Erlebnis. | Foto: Faust E.V. Die Staufener Stadtgeschichten sind au...e Kinder ein beeindruckendes Erlebnis. | Foto: Faust E.V.](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/79/80/53/75071571-w-640.jpg)
STAUFEN (BZ). Die Staufener "STAdtGESchichten" (Stages) feiern Jubiläum: vom 20. bis 22. September begibt sich die Fauststadt Staufen zum zehnten Mal auf Zeitreise. Die Altstadt wird sich in ein "begehbares Geschichtsbuch" verwandeln, wo an verschiedenen Plätzen Szenen aus der facettenreichen Geschichte der Stadt inszeniert werden. Die ganze Altstadt präsentiert sich als eine große Freilichtbühne mit über 600 Mitwirkenden in historischen Kostümen aus verschiedenen Epochen.
Kanonendonner, Trommeln, Fackeln, mittelalterliche Musik, Bettler, Gaukler, Biedermeier, Ritterkämpfe, Revolutionäre, Lagerleben, ein historischer Markt, Menschen und Tiere wie anno dazumal und vieles mehr begleiten die Besucher auf einer Reise durch die Jahrhunderte. Im Jubiläumsjahr erwartet der Veranstalter Faust e.V. ...