Es kommen viele Schluchtenbummler

Löffingen ist beliebtes Reiseziel/ Mehr Israelis reisen an / Die meisten Touristen wollen zur Wutachschlucht – diese birgt Gefahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Tourist kommt selten allein: Eine ...pe, unterwegs  in der Wutachschlucht.   | Foto: dpa
Ein Tourist kommt selten allein: Eine Wandergruppe, unterwegs in der Wutachschlucht. Foto: dpa

LÖFFINGEN. Die Gästebetten in Löffingen und Dittishausen sind gut belegt in diesem Jahr. Die allermeisten Gäste kommen dabei aus Deutschland. Neu ist, dass unter den ausländischen Gästen immer mehr Israelis sind. Aber egal, ob aus Deutschland, den Niederlanden, Israel oder der Schweiz – die meisten Touristen wollen in die Wutachschlucht.

"Wir liegen absolut im grünen Bereich", sagt Kristin Schulz von der Tourist-Information in Löffingen. In den Monaten Januar bis Juni gab es 19 237 Übernachtungen in Löffingen. Das sind 438 weniger als im vergangenen Jahr in diesem Zeitraum. "Aber die Hauptsaison läuft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel