Account/Login

Es kann alles bleiben, wie es ist

Zwischen der Schwörstadter Bahnlinie und dem Rhein liegt vergrabener Hausmüll im Boden, der aber keine Gefahr bedeutet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Bereich der Augstmatt in Schwörstad...en ist die Bahnlinie, unten der Rhein.  | Foto: Grafik Landratsamt/BZ
Im Bereich der Augstmatt in Schwörstadt liegt Müll vergraben (grün markiert). Die nördlich gelegene Kippe ist den offiziellen Seiten noch nicht lange bekannt. Ganz oben ist die Bahnlinie, unten der Rhein. Foto: Grafik Landratsamt/BZ

SCHWÖRSTADT. Frühere Sünden rächen sich manchmal später wieder. "Da unten haben viele Schwörstädter früher gesündigt", sagte CDU-Ratsmitglied Hermann von Schönau in der letzten Sitzung des Gemeinderats in Schwörstadt (wir berichteten). Gemeint ist damit die Einlagerung von Hausmüll im Gebiet der Augstmatt und besonders auf dem Gelände des heutigen Jachtclubs, der früheren Deponie Fahrgraben, die bis etwa Ende der 60er Jahre in Betrieb war.

Nicht nur in Schwörstadt wurde Hausmüll vergraben. Dieses Phänomen dürfte bundesweit zu finden sein. In Schwörstadt aber hat die Existenz der Hausmüllaltlasten nun allerdings dazu geführt, dass das Gebiet Augstmatt nicht wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel