Es ist Zeit, sich Gedanken zu machen
Realschüler setzen sich bei Landeswettbewerb mit Naturschutz und Gefährdetem Weltfrieden auseinander / Etliche Preise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Realschullehrerin Ellen Konrath ist begeistert: "Es ist unglaublich, mit welcher Intensität und Nachdenklichkeit sich die Neunt- und Zehntklässler mit den Themen Naturschutz und Gefährdeter Weltfrieden auseinandersetzen." Die Pädagogin bezieht sich mit ihrer Aussage auf den Schülerwettbewerb zur politischen Bildung des Landtags von Baden-Württemberg. An diesem haben die Realschüler nämlich teilgenommen und – sie haben mit ihren eingereichten Werken zahlreiche Preise abgesahnt.
Die Mädchen und Jungen der Realschulklassen 9 und 10 haben sich der Herausforderung gestellt, Plakate zu gestalten, die sich mit dem Spannungsfeld zwischen Konsum, Wirtschaft und Naturschutz beschäftigen, oder eben mit dem Weltfrieden. Insgesamt ...