"Es ist viel Gutes geschehen"
Das Kolleg St. Blasien verabschiedet die Abiturienten / Etliche Schülerinnen und Schüler werden mit Preisen ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Die Zeugnisse, Preise und Jubel, mancherorts auch Enttäuschung, standen bei der Verabschiedung der Abiturienten in der Pater-Alfred-Delp-Halle am Samstagvormittag im Vordergrund. Und ein letztes Mal wandten sich Schulleiter Michael Becker, seine Stellvertreterin Cathrin Stoll, Internatsleiterin Marlies Woerz, Kollegsdirektor Pater Klaus Mertes, Elternvertreter Christof Eckert und die Abiturientin Anna Stowasser an den Abiturjahrgang.
Die Traumnote von 1,0 haben Jaqui Liang, Claudius Berger und Jan-Philipp Link erreicht. 20 weitere Schüler schafften eine Eins vor dem Komma. Kollegsdirektor Pater Mertes machte deutlich: Es gab ein Jahr, da haben wir keinen Pater-Alfred-Delp-Preis verliehen. ...