"Es ist unglaublich viel geschehen"
50 Jahre im Dienst des Stadtteils sind für die Bürgervereinigung Offenburg-Süd Grund zum Feiern, aber nicht zum Ausruhen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit einem Festakt am Freitagabend sowie einem bunten Nachmittag am Samstag hat die Bürgervereinigung Süd ihren 50. Geburtstag gefeiert. Für die kommenden 50 Jahre wünscht sich ihr Vorsitzender Heinz Hättig kein drittes und viertes Gleis, keine sieben Meter hohe Schallschutzmauer und keine Einsparungen im sozialen Bereich.
Heinz Hättig ist die Freude über den gelungenen "offiziellen Teil" des Festwochenendes anzusehen. Er sei mit Lob überschüttet worden, der frühere Leiter des CJD-Jugenddorfes und jetzige Geschäftsführer der Bürgerstiftung, Armin Fink, habe die Veranstaltung als "grandios" bezeichnet. Hättig ...