"Es ist meine allererste Flugreise. Auch deshalb bin ich gespannt"
BZ-INTERVIEW mit Anne Himmelsbach, die am Austauschprogramm des Bundes teilnehmen kann und für ein Jahr in einer amerikanischen Gastfamilie leben wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Weil sie was von der Welt sehen will, hat sich Anne Himmelsbach für das Austauschprogramm des Bundes und des amerikanischen Kongresses für Schüler und junge Berufstätige beworben. Mit Erfolg. Sie wird im Spätsommer für ein Jahr in die USA reisen, bei Gasteltern wohnen und zur High School gehen. Was Anne Himmelsbach in ihren Koffer packt und was sie ihren Gasteltern vielleicht einmal (nicht) kochen wird, verriet die 16-jährige Mahlbergerin gestern Bürgermeister Dietmar Benz, MdB Peter Weiß und BZ-Mitarbeiterin Irene Bär bei ihrer Vorstellung im Mahlberger Rathaus.
BZ: Haben Sie schon Reisefieber?Himmelsbach: Ja, ich bin schon aufgeregt, aber die Vorfreude auf das Abenteuer überwiegt natürlich. Außerdem bin ich noch nie geflogen und bin ...