"Es ist eine Berufung": Für zwei Notfallsanitäter aus dem Raum Freiburg gehört Leben retten zum Alltag
Leben retten ist für Sina Isenmann und Markus König Berufsalltag: Als Notfallsanitäter für das DRK sind sie bei Herzinfarkt oder Schlaganfall zur Stelle. Jeder Einsatz ist dabei anders – und so manchen vergisst man nicht mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn Sina Isenmanns Pager vibriert und Töne von sich gibt, schlägt ihr Herz ein bisschen schneller. Dann eilt sie die Treppen der DRK-Rettungswache in Freiburg herunter zum Rettungswagen. "Für mich ist das immer noch aufregend, man weiß ja nie was kommt", sagt sie. Der Weg zum Auto, immer ein Weg ins Ungewisse. Im Wagen drückt sie auf eine Taste: Status 3, der Wagen übernimmt den Einsatz. Herzinfarkt, Schlaganfall oder Sturz gehören für die 23-Jährige aus Schallstadt zum Alltag. Bis zu sechs Einsätze fährt sie in einer Schicht. Keiner davon ist wie der ...