"Es ist auch Abenteuerlust dabei"
BZ-INTERVIEW mit Zahnarzt Mathias Rasch aus Neuenburg, der in einer chinesischen Klinik sein Wissen weitergegeben hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Senior Experten Service (SES), einer Stiftung der Deutschen Wirtschaft für internationale Zusammenarbeit, geben ihr Wissen in Entwicklungs- und Schwellenländern, aber auch in Deutschland weiter. Zu den Senior-Experten gehört der Neuenburger Zahnarzt Mathias Rasch. Er war 2010 für vier Wochen in einer Klinik in der knapp eine Million Einwohner zählenden Industriestadt Jiaozuo in der chinesischen Provinz Henan im Einsatz. Alexander Anlicker sprach mit dem Zahnmediziner.
BZ: Deutschland importiert Zahnersatz aus China – wieso braucht es dort dennoch deutsche Senior-Experten?Rasch: Ich war sogar mit Bezug auf Prothektik gefragt, daher hat mich das auch verblüfft. Es besteht in China ein Gefälle zwischen den entwickelten Küstenregionen und den Regionen im Landesinnern.
BZ: Was ...