Es ist anstrengend, arm zu sein
BZ-Weihnachtsaktion hilft, wo es sonst keine Unterstützung mehr gibt / Caritas und Diakonie wissen, wer die Spenden nötig hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. In eine prekäre Situation abrutschen – das kann heutzutage schnell geschehen. Es muss nicht immer der Arbeitsplatzverlust sein. Auch Scheidung, Krankheit oder der Tod des Partners können im materiellen Sinn existenziell werden, vor allem bis die Unterstützungsmechanismen greifen. Dann kann die BZ-Weihnachtsaktion helfen, können die Spenden an Menschen in der Region weitergereicht und damit ihre Notlagen gelindert werden. Im vergangenen Jahr sind mehr als 26 000 Euro zusammengekommen.
Die BZ arbeitet mit den örtlichen Sozialverbänden zusammen, der Caritas und der Diakonie, deren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen genau wissen, wo der Schuh drückt, und die auch die komplizierte Behördenmaschinerie kennen und den Leistungskatalog durchschauen. Denn darauf kommt es an, wenn man sich am ...