"Es ist alles möglich"
BZ-Interview: Der sportliche Leiter August Zügel über das beständige Hoch des Bahlinger SC.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Es sieht ganz danach aus, als ob sich der Bahlinger SC in der Spitzengruppe der Oberliga häuslich niedergelassen hat. In der Hinrunde standen die Bahlinger nie schlechter da als auf Tabellenplatz fünf. Die Herbstmeisterschaft wurde am vergangenen Samstag nur knapp verpasst. Reifen deshalb im Kaiserstuhl schon zarte Träume vom Aufstieg? Über den Reiz der Regionalliga, die Stärken des BSC unter Trainer Milorad Pilipovic und die Mannschaft hinter der Mannschaft sprach Redakteur Matthias Kaufhold mit dem sportlichen Leiter August Zügel.
BZ: Haben Sie nach dem Beinahe-Abstieg im vergangenen Jahr diesen Leistungsschub für möglich gehalten?Zügel: Als Milo im vergangenen April vorzeitig einsteigen musste, hat sich die Entwicklung bereits abgezeichnet. Wir standen immens unter Druck, weil wir nicht wussten, wie viel Teams absteigen – und haben dennoch im Schnitt zwei Punkte pro Spiel geholt. Als zu ...