Es herrscht Leben im Löwen-Saal
VEREINT IM VEREIN: Der "Läwe im Lewe – Kulturverein Ichenheim" hat heute Abend in seiner Hauptversammlung einiges zu beraten.
Heidrun Lauble
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ICHENHEIM. Auf dass wieder Leben in den an Tradition reichen "Löwen" kommt und Neuried eine reguläre Stätte der Kultur erhält – so oder ähnlich dachten wohl die 20 Leute aus Ichenheim und Umgebung, als sie anno 2002 den "Läwe im Lewe – Kulturverein Ichenheim e.V." gründeten. Binnen vier Jahren hat sich die Zahl der Mitglieder auf 57 erhöht. Zugenommen hat aber auch die Anzahl der Veranstaltungen, die zudem einen Ruf erlangt haben, der immer öfter mehr Besucher anzieht, als der Löwen-Saal fassen kann.
Der "Löwen": Er war mit seinem Saal schon in vergangener Zeit eine Adresse im Ried für Tanzveranstaltungen und Filmvorführungen. Im Jahr 2000 kam letztlich der Wirtschaftsbetrieb ganz zum Erliegen. Das Anwesen gehört einer Erbengemeinschaft, und zwei dieser Erben haben ...