Es hat nicht länger gepasst
Bürgermeisterstellvertreter Peter Finkbeiner verabschiedet Bürgermeister Manfred Merstetter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. In ernster und sachlicher Atmosphäre fand in der von neun Zuhörern besuchten Gemeinderatssitzung am Dienstagabend die Verabschiedung des vorzeitig aus dem Amt scheidenden Bürgermeisters Manfred Merstetter statt. Für diesen war es die letzte Sitzung in Schluchsee, die er leitete, bevor er am 17. Februar sein neues Amt als Bürgermeister von Eimeldingen antritt. Er gab bekannt, dass er Gemeinderat und Bürger am letzten Arbeitstag, Montag, 16. Februar, um 18 Uhr zu einer Abschiedsrunde mit Rückblick ins Kurhaus-Foyer einladen werde.
Es waren ehrliche Worte, mit denen Bürgermeisterstellvertreter Peter Finkbeiner das Konflikt beladene Arbeitsverhältnis zwischen Bürgermeister und Gemeinderat beschrieb, wobei er nicht unerwähnt ließ, dass es auch einige wichtige Projekte gab, die begonnen und erfolgreich zu Ende gebracht ...