"Es hat ein reiches Leben in sich"
Das Pfarrhaus in Hauingen ist 450 Jahre alt / Das denkmalgeschützte Haus erlebte manche Umbauten / Pfarrer Häffner 61. Bewohner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-HAUINGEN. Das Eck um Hauingens Nikolauskirche ist ein beschauliches Idyll. Auf der einen Seite plätschert der Dorfbach, auf der anderen der alte Brunnen, und hinter dem Gotteshaus liegen dicht an dicht ein Bauernhaus und das schöne, alte Pfarrhaus mit der Jahreszahl 1560 am Türstock. Das 450-jährige Bestehen dieses Hauses wird an Wochende 24. und 25. Juli mit Sommerfest und Festgottesdienst gefeiert.
Pfarrer Werner Häffner und seine Familie sind die 61. Bewohner in diesem wahrscheinlich ältesten Gemäuer des Dorfes, schreibt Gerhard Moehring in der Hauinger Chronik, in der er die Geschichte des Hauses Revue passieren lässt. Danach waren die ...