Es gilt, verborgene Schätze zu heben

Binzener Dorfgespräch gibt Anregungen zur Steigerung von Lebensqualität und Ortsbild / Baiersbronn und Riehen als Beispiele.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Binzens Bürger wollen die Entwicklung ... das das jüngste Dorfgespräch  stieß.   | Foto: Mink
1/2
Binzens Bürger wollen die Entwicklung der Gemeinde mitgestalten. Das zeigte das große Interesse, auf das das jüngste Dorfgespräch stieß. Foto: Mink

BINZEN. Wohin kann sich Binzen entwickeln? Wie kann man die Lebensqualität im Ort stärken, und wie unerwünschte Entwicklungen verhindern? Um solche Fragen ging es beim Binzener Dorfgespräch am Mittwochabend, zu dem annähernd 100 Interessierte in den Rathaussaal kamen. Eingeladen waren auch Vertreter der Gemeinden Riehen und Baiersbronn, die ähnliche Problemlagen haben.

Binzen, Riehen und Baiersbronn verbindet unter anderem, dass alle drei Orte Durchgangsstraßen mit einem sehr hohen Verkehrsaufkommen haben, das die Lebensqualität der Bürger beeinträchtigt. Und Riehen und Baiersbronn sind bereits in einem Entwicklungsprozess, der auch für Binzen Anregungen liefern könnte. Das Interesse an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel