Es gibt wieder Handlungsspielraum
Gemeinderat verabschiedet einstimmig 55,5-Millionen-Euro-Haushalt / Schwerpunkt der Investitionen bildet Bau der Mediathek.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Wir konnten wieder ein bisschen handeln" atmete OB Niethammer erleichtert zum Abschluss der Beratungen auf. Der Gemeinderat bestätigte seine Einschätzung und sprach sich am Donnerstag einstimmig für den Haushalt 2008 aus. Der Etat hat ein Volumen von knapp 55,5 Millionen Euro. Zum ersten Mal nach mehreren eisernen Sparjahren konzentrierten sich die Diskussionen darauf, wem etwas zufließen sollte und wer mit Kürzungen zu rechnen hat. Im Vermögensetat mit 5,4 Millionen Euro bildet der Bau der Mediathek im Rathaus die Hauptaufgabe.
Dennoch bleiben viele Projekte und Maßnahmen, die wünschenswert und notwendig erscheinen, weiter auf der Strecke. Das große Problem der Stadt nämlich liegt in der ...