Nur der Regen bremste die Energiespartage
Es gibt viel Energie – man muss sie nur nutzen
Die meiste Energie lieferte der Regen beim Energiespartag am Samstag. Doch wirklich Interessierte ließen sich nicht abschrecken.
Mo, 15. Sep 2008, 12:47 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wegen des hartnäckigen Regens fiel der Energietag diesmal etwas weniger energiegeladen aus als bei der Premiere im letzten Jahr. Doch die wirklich Interessierten ließen sich vom Wetter nicht abschrecken und diskutierten an den 22 Informationsständen auf dem Marktplatz intensiv über Wärmedämmung, Heizungstechnik, Ökostrom und Co. Auch die vier Fachvorträge zum Thema Energiesparen nahm das Publikum gut an. Veranstalter der Aktion auf dem Marktplatz, die eine von vielen in ganz Baden-Württemberg war, war die Stadt Emmendingen.
Prüfend schauen die zwei energetisch interessierten Herren auf das Blockheizkraftwerk mit Kraftwärmekopplung, das gerade ein wenig Lärm von sich gibt. "Der will jetzt ...