"Es gibt schließlich immer viel zu tun"
BZ-INTERVIEW mit Hauptamtsleiter Stefan Bohr von der Gemeinde Merzhausen, die in den Sommerferien Jobs für Schülerinnen und Schüler beim Bauhof anbietet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Ferienjob beim Bauhof? Könnte doch ganz attraktiv sein. Findet die Gemeinde Merzhausen sowieso, weil sie diese Stellen für die Sommerferien für Schülerinnen und Schüler ausgeschrieben hat. Könnten aber auch die Jugendlichen spannend finden, wie Hauptamtsleiter Stephan Bohr im Gespräch mit Christian Engel sagt: "Weil man bei Ferienjobs viel fürs Leben lernt – und sich außerdem noch ein nettes Taschengeld verdienen kann."
BZ: Haben Sie als Schüler auch Ferienjobs beim Bauhof gemacht?Bohr: Beim Bauhof selbst nicht. Ich habe als Jugendlicher aber mal in einer Zimmerei gearbeitet, ansonsten klassischerweise das Amtsblatt und Prospekte ausgetragen.
BZ: Haben diese Arbeiten – und der generelle Umstand, in den ...