"Es gibt noch viele offene Fragen"
KBF will einen Bürgerentscheid über die Wasserversorgung / Die übrigen Ratsfraktionen wollen sich noch nicht festlegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Wasserversorgung mit dem Zweckverband "Krozinger Berg", Wasser- und Gasversorgung durch Stadtwerke oder Beteiligung an der Badenova, die dann weiterhin für die Gasversorgung in Bad Krozingen zuständig ist und auch noch die Wasserversorgung übernimmt? In der Gemeinderatssitzung am Montagabend ging es nicht um eine Entscheidung, sondern um Information. Schließlich müssen noch einige wichtige Fragen beantwortet werden. Lediglich das KBF bezog Position: Über die Zukunft der Wasserversorgung sollten die Bürger mitentscheiden.
Kämmerer Christian Thomann stellte den Gemeinderäten nochmals die drei Alternativen vor, die er in der vergangenen Woche bereits in der Bürgerinformation erläutert hatte (wir berichteten). 80 Bürger waren zu dieser Veranstaltung gekommen, darunter auch 20 Gemeinderäte, informierte Bürgermeister Ekkehart Meroth. Jetzt gehe es darum, die neuen Berechnungen dem gesamten Gemeinderat vorzustellen.Allerdings gibt es noch offene Fragen, wie Thomann und ...