Es gibt keine zusätzliche Haltestelle
Elektrifizierung der Münstertalbahn: Die Staufener Verwaltung stellt den Haltepunkt "Etzenbach" nicht zur Disposition.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Nächster Halt Campingplatz/Alemannenbad – diesen Wunsch hegen in Staufen offenbar viele Nutzer der Münstertalbahn. Zumindest, so wurde in der jüngsten Gemeinderatssitzung deutlich, liebäugeln fast alle mit der Einrichtung eines zusätzlichen Haltepunktes im Zuge der geplanten Elektrifizierung der Münstertalbahn. Außer Heinrich Ulmann mit seinem pragmatischen Einwand ganz am Ende der Diskussion: "Das ist nett, aber es ist doch eine reine Sommerhaltestelle, und wenn es eben nicht geht, dann muss man das doch einsehen."
Zunächst jedoch dementierte Bürgermeister Michael Benitz mit Nachdruck die "Unterstellung", die Verwaltung stelle den Haltepunkt Etzenbach zur Disposition. Es seien viele emotionale Zuschriften ins Rathaus geflattert, ...