"Es gibt keine unmusikalischen Menschen"
Hildegard Jehle eröffnete weit über 1000 Kindern den Zugang zur Musik, jetzt geht die Lehrerin der Musikschule Südschwarzwald in Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Mit Hildegard Jehle verabschiedet sich nicht nur eine schwungvolle Lehrerin der Musikschule Südschwarzwald in den Ruhestand, vielmehr heißt es in ihrem Fall, Abschied von einer Institution zu nehmen. Kaum ein junger Erwachsener, Jugendlicher oder Kind der 80er, 90er oder 2000er Jahrgänge in Bonndorf kennt Hildegard Jehle nicht, für die meisten Älteren ist sie allerdings nach wie vor Frau Clesle.
175 Kinder unterrichtete die Pädagogin in ihrer "wildesten" Zeit pro Jahr, zuletzt waren es jährlich noch 104. Manche blieben über Jahre hinweg in ihrer Obhut, von der Musikalischen Früherziehung bis zur Flötengruppe.In ruhig, sachlicher Art und mit natürlicher Autorität eröffnete Hildegard Jehle in den beiden zurückliegenden Jahrzehnten im Rahmen der musikalischen Früherziehung ...