"Es gibt jede Menge Vorbilder"
BZ-INTERVIEW mit drei talentierten Nachwuchstrompetern beim Musikverein Bad Bellingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Drei sehr talentierte junge Trompeter unter 20 Jahren hat der Musikverein Bad Bellingen derzeit in seinen Reihen. Auf Konzerten übernehmen die drei mittlerweile anspruchsvolle Solopartien. Zwei von ihnen haben das goldene Musikabzeichen, einer ist gerade dabei, das Silberne Musikabzeichen zu machen. Eines zeichnet alle drei Musiker aus – die Musik ist ihr größtes Hobby. Jutta Schütz sprach mit Michael Bierwirth, Andreas Kramer und Hendrik Kienzler.
BZ: Die Trompete ist in einem Musikverein ein vom Klang her meist auffallendes Instrument – wählt man deshalb als Kind oder Jugendlicher die Trompete?Michael Bierwirth: Bei mir hat das eher etwas damit zu tun, dass auch ...