Es gibt gleich B 2
Heitersheimer Rat gesteht Martin Löffler bei Amtsantritt die höhere Besoldungsgruppe zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Mit großer Aufmerksamkeit verfolgte Martin Löffler die Diskussion und Abstimmung über seine Besoldung als Bürgermeister von Heitersheim in öffentlicher Gemeinderatssitzung. A 16 oder gleich B 2 – das war hier die Frage. In die Beurteilung waren ausschließlich Einwohnerzahlen sowie Umfang Schwierigkeitsgrad des Amtes einzubeziehen. Vierzehn Gremiumsmitglieder sprachen sich für die höhere Besoldungsgruppe B 2 aus. Dagegen votierten Alexander Sonner, Thomas Keller, Gerhard Klein und Helmut Hurst. Peter Kaltenbach, Martin Zotz und Jürgen Ehret enthielten sich der Stimme.
Nach der jüngsten Dienstrechtsreform vom 1. Januar 2011 wird Bürgermeistern von Gemeinden zwischen 5000 und 10 000 Einwohnern die Besoldungsgruppe A 16 oder B 2 zugeordnet. Bei der unmittelbaren Wiederwahl ist B 2 ...