Account/Login

"Es geht uns nicht um Gewinne"

BZ-INTERVIEW: Marc Oßwald über den Einstieg der Konzertagentur Koko beim Freiburger Zelt-Musik-Festival.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das Freiburger Zelt-Musik-Festival lebt weiter. Zwei Monate nach der Insolvenz des früheren Trägervereins wird eine neue GmbH gegründet. Neben einigen alten ZMF-Leuten wie Alexander Heisler wird sich die Firma Koko Entertainment beteiligen. Marc Oßwald von der Freiburger Niederlassung wird als Geschäftsführer beim ZMF für Finanzen und Programm zuständig sein. Über die künftige Ausrichtung des Festivals sprach Thomas Steiner mit Oßwald.

BZ: Herr Oßwald, mit dem ZMF kann man kein Geld verdienen, warum steigt eine Firma wie Koko trotzdem dort ein?
Marc Oßwald: Nicht aus wirtschaftlichen Gründen. Es gibt auch eine Klausel im neuen ZMF-Gesellschaftervertrag, die die Ausschüttung von Gewinnen verbietet. Für Koko ist der Vorteil immateriell. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel