Es geht um die Beziehung zur Welt
Professor Hartmut Rosa hält in Bonndorf einen faszinierenden Vortrag zu seinem neuen Forschungsthema Resonanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Vielen ist er bekannt durch sein langjähriges Forschungsthema Zeit. Bei seinem jüngsten Vortrag in Bonndorf nahm Professor Hartmut Rosa die Zuhörer jedoch mit auf einen erhellenden und faszinierenden Ausflug durch das Thema "Resonanz". Rosa hielt die rund 150 geladenen Gäste im Saal der Sparkasse während des gesamten Vortrags in seinem Bann, bei der anschließenden Diskussionsrunde und auch am sofort einsetzenden angeregten Gemurmel danach war zu sehen, dass er einen Nerv getroffen hatte.
"Unter dem Titel konnte ich mir erst gar nichts vorstellen", war nach dem Vortrag im Publikum zu hören. "Warum wir auf Berge klettern und ins Museum gehen: Kunst und Natur als Resonanzsphäre der Moderne", war Hartmut Rosas Vortrag überschrieben. Sobald der Soziologe und ...