Account/Login

Es geht um den Weg der Vernunft und die Chancengleichheit

BZ-INTERVIEW mit dem geschäftsführenden Rektor der Rheinfelder Schulen, Bernd Wiedenbauer, über die Reform der Hauptschule und eine sinnvolle Lösung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Rund 800 Hauptschüler weist die Statistik für die Stadt aus. Für ihre Bildung gilt es neue Strukturen zu finden. Der Schulträger wird Anfang Mai eine Entscheidung treffen, am heutigen Donnerstag aber bereits in nichtöffentlicher Sitzung eine Richtung einschlagen. Mit dem geschäftsführenden Rektor der Rheinfelder Schulen, Bernd Wiedenbauer, besprach Ingrid Böhm-Jacob im Vorfeld die Frage nach der sinnvollen Lösung.

BZ: Die Hauptschul-Diskussion steckt in der Schlussphase. Warum fällt es so schwer ein klares Ergebnis zu finden?
Wiedenbauer: Der Prozess dauert schon lange, aber ich habe den Eindruck, dass die Länge der Klärung der Frage gut getan hat. Ich finde es auch erfreulich, wenn Schulfragen mit Emotionen belegt sind und wenn man die Dinge nicht einfach aufgeben will. Es geht darum, dass der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel