"Es geht um den Blick über den Tellerrand"
BZ-INTERVIEWmit Rüdiger Müller vom Sinfonischen Verbandsjugendorchester Ortenau, das an Allerheiligen seinen großen Auftritt hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Die Besten aus dem Nachwuchs der Ortenauer Blasmusikorchester werden am Dienstag, den 1. November, 19 Uhr, in der Sternenberghalle Friesenheim ihr Können zeigen. Rüdiger Müller, Verbandsdirigent des Ortenauer Blasmusikverbands, organisiert Workshops und Proben mit jungen Mitgliedern der Blasorchester aus der Region, um Werke der sinfonischen Blasmusik einzuproben. In diesem Jahr ist beim SVJBO – dem Sinfonischen Verbandsjugendorchester Ortenau – überdies ein Weltstar zu Gast. Zu Programm, Orchester und Stargast stand Rüdiger Müller unserem Mitarbeiter Robert Ullmann Rede und Antwort.
BZ: Herr Müller, SVJBO klingt etwas sperrig. Was verbirgt sich dahinter?Müller: Junge Musiker zwischen 14 und 25 Jahren aus den Vereinen im Blasmusik-Verband Ortenau. Unser Präsident ist der ...