Es geht nicht alles, aber doch vieles
Trotz knapper Kassen wird in Durbach einiges fürs Gemeindebild getan / Einiges funktioniert auch über Selbsthilfe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DURBACH (rob). Satte 1,9 Millionen Euro für die Erneuerung von 1200 Meter Ortsdurchfahrt - das ist keine kleine Summe. Wer derzeit das Durbachtal besucht, kann sehen, warum das hier teurer kommt als anderswo. Um erstmals einen durchgängigen Bürgersteig in der Ortsmitte errichten zu können, muss die Kreisstraße, die durch den Ort führt, verbreitert werden. Und dazu müssen Landkreis und Gemeinde den Flusslauf um zwei Meter nach Süden versetzen lassen.
"Der durchgängige Gehweg auf der Nordseite der Hauptstraße ist für uns eine sehr wichtige Maßnahme", erklärt Bürgermeister Toni Vetrano. Die Straße ist Schulweg, Kindergartenweg, im Sommer Weg zum Freibad. Zudem sollen Einheimische und ...