"Es geht ja um ein Lebewesen!"
BZ-INTERVIEW mit Hanne Lerchl vom Tierschutzverein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEHEN. Keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk – wäre da ein Tier aus dem Tierheim empfehlenswert? Auf keinen Fall auf die Schnelle, sagt Hanne Lerchl, die stellvertretende Vorsitzende des Tierschutzvereins, dem Träger des Tierheims. Im Interview mit Anja Bochtler erklärt sie, warum sich künftige Tierhalterinnen und -halter dringend gut vorbereiten und ihre Voraussetzungen kritisch hinterfragen sollten.
BZ: Was sagen Sie einem Kind,das sich zu Weihnachten sehnlichst einen Hund oder ein Kaninchen wünscht?Lerchl: Dass es sehr wichtig ist, dass sich die ganze Familie vorher zusammensetzt und alles gründlich bespricht. Das ist ein längerer Prozess, vor Weihnachten lässt sich das jetzt nicht mehr ...