"Es gehört Mut dazu, sich zu zeigen"
BZ-INTERVIEW mit Ruth Loibl, Kuratorin des Kunstprojekts "Kunststoff – ganz schön jung" im Haus Salmegg in Rheinfelden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

RHEINFELDEN. Zum vierten Mal gibt das Rheinfelder Kulturamt junger Kunst ein Podium im Haus Salmegg. Noch bis zum 13. Mai können sich kreative Jugendliche und junge Kunstschaffende für das Ausstellungsprojekt "Kunststoff – ganz schön jung!" anmelden, das im Sommer im Haus Salmegg läuft. Roswitha Frey sprach mit der Künstlerin und Kuratorin Ruth Loibl, die das Projekt leitet.
BZ: Frau Loibl, das Projekt Kunst Stoff geht in die vierte Runde. Hat sich in dieser Neuauflage etwas am Konzept geändert?Loibl: Die Grundidee ist immer noch die gleiche wie bei der ersten Ausschreibung 2009: Wir wollen den Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine Plattform bieten. Die jungen Kunstschaffenden sollen motiviert ...