"Es gab so viel Positives"
Nach 29 Jahren nimmt Pfarrer Gerd-Dieter Löhr Abschied von der Gemeinde Bötzingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN (gtr). "Es gab so viele positive Erlebnisse hier, da fällt das Negative gar nicht ins Gewicht" - der Abschied von ihrer Gemeinde fällt Pfarrer Gerd-Dieter Löhr und seiner Frau Editha nicht einfach. Heute Abend wird die offizielle Verabschiedung des Pfarrers mit einem Fest für die ganze Gemeinde stattfinden. 29 Jahre lang war Löhr Seelsorger der evangelischen Kirchengemeinde Bötzingen, nun will er mit seiner Frau den Ruhestand in Freiburg genießen.
Der Einzug des Pfarrers im Dezember 1972 war ziemlich leise und unspektakulär: "Meine Frau lag damals noch nach einer schweren Geburt mit unserm Sohn in Mannheim in der Klinik", erinnert sich Gerd-Dieter Löhr. Doch die Aufnahme von Seiten der Bötzinger sei warm und herzlich gewesen. "Ich ...