"Es funktioniert alles gut"
BZ-INTERVIEW mit Werner Zehetner von Energiedienst über den ausgezeichneten Bürohausneubau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Energiedienst Gruppe setzt mit ihrem Büroneubau im Gewerbegebiet architektonische Maßstäbe. Soeben hat die Deutsche Gesellschaft für nachhaltiges Bauen dem Gebäude das Goldzertifikat verliehen als Auszeichnung. Die Architektenkammer hat sich den Gewerbebau als Höhepunkt ihrer Besichtigung am heutigen Samstag zum Tag der Architektur ausgesucht. Ingrid Böhm-Jacob sprach mit Energiedienst-Projektleiter Werner Zehetner über die große Aufmerksamkeit an diesem Gebäude, das vor wenigen Monaten in Betrieb genommen wurde, und wie es in der Praxis funktioniert.
BZ: Das Unternehmen hat rund 18 Millionen Euro in das Bauwerk investiert und setzt damit Maßstäbe fürs zeitgemäße Bauen. Das Gebäude gilt als Paradebeispiel für nachhaltiges Bauen und steht deshalb groß im Besichtigungsprogramm der Architekten der Kammergruppe. Überrascht Sie das Interesse?Zehetner: Eigentlich nicht, ...