Es fehlen weiter Betreuungsplätze
Steinens Jugend- und Sozialausschuss befasst sich mit den Betreuungsangeboten für Kinder und für Senioren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Der Jugend- und Sozialausschuss Steinen befasste sich in seiner jüngsten Sitzung mit dem Bericht des Sachgebiets Kinder, Jugend und Bildung, den Betreuungsangeboten der AWO sowie den Aktivitäten des neu ins Leben gerufenen Ortsseniorenrates. Der Bericht über die Schulsozialarbeit am Meret-Oppenheim Schulzentrum musste wegen einer Krankheitswelle der Lehrkräfte vertagt werden.
Kinder, Jugend und Bildung: Sachgebietsleiter Sven Schreiber gab einen Überblick über die aktuellen Zahlen und präsentierte die Schülerstatistik. Derzeit befinden sich 390 Kinder an den drei Grundschulen, was einem Zuwachs zum Vorjahr von 13 Prozent entspricht und eine Steigerung der Klassenanzahl von 21 ...