Account/Login

Flüchtlinge in Wehr

Es fehlen Angebote für junge Männer

In Wehr leben hauptsächlich Flüchtlingsfamilien, deren Kinder gut integriert sind. Für junge männliche Flüchtlinge wird die Zeit in der Unterkunft oft lang - was zu Probemen führt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Doris Leimeier ist seit dem 1. Februar...uung der Flüchtlinge in Wehr zuständig  | Foto: Verena Pichler
1/3
Doris Leimeier ist seit dem 1. Februar für die Betreuung der Flüchtlinge in Wehr zuständig Foto: Verena Pichler 

WEHR. Seit gut fünf Wochen werden die Flüchtlinge in der Gemeinschaftsunterkunft in der Egertenstraße in Wehr von Doris Leimeier betreut. Während für Familien und Kinder ein breites Angebot von den ehrenamtlichen Helfern geschaffen wurde, fallen die alleinstehenden jungen Männer ein wenig hinten runter – was mitunter zu Problemen führt. Das möchte Leimeier ändern und sucht weitere Mitstreiter.

Die Zufahrtsstraße zur Unterkunft ist steil und eignet sich deshalb hervorragend als Rennpiste. Ein kleines Mädchen flitzt mit einem Plastiktraktor im Schlepptau den Buckel hoch, setzt sich auf das grüne Gefährt und rast los. Gestoppt wird sie an einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel