"Es fährt nicht jeden Tag eine Brücke vorbei"
Ein Riese geht auf Reisen: 43 Meter lang, 16,5 Tonnen schwer ist die Stahlkonstruktion, die gestern an einem Stück von Zienken nach Neuenburg transportiert wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Donnerstagvormittag in Zienken: Eine Brücke fährt durchs Dorf. Es ist die 16,5 Tonnen schwere und 43 Meter lange Stahlkonstruktion für die neue Brücke für Fußgänger und Radfahrer über die B 378 in Neuenburg. In Zienken bei der Firma Kaltenbach wurde sie gefertigt. Gestern nun trat sie ihre Reise nach Neuenburg an. Transport, Umdrehen, Ablassen – die logistische Herausforderung verlief ohne Probleme.
Gegen 8 Uhr entfernt die Stadt noch Verkehrsschilder und Zierde-Schmetterlinge vom Kreisverkehr. Zur gleichen Zeit beginnt in Zienken der Transport. Die Firma Knöbel ist spezialisiert auf ungewöhnliches Transportgut. "Ich hab den leichten Job: links, rechts, vorwärts, rückwärts, das kann jeder. ...