Es droht ein Sommer ohne Kirschen
Das kalte und nasse Frühjahr hat für die Ernte der Landwirte in der Region zum Teil verheerende Auswirkungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Das schlechte Frühjahrswetter hat den Direktvermarktern im Landkreis, also vornehmlich den Obst- und Gemüsebauern Verluste beschert, die in diesem Jahr nicht mehr wettzumachen sind. Die Wetterkapriolen mit Kälte, Regen und vor allem viel zu wenig Sonnenstunden führten auch dazu, dass die so wichtige Erdbeersaison verzögert anläuft und bei einer Lieblingsobstsorte der Südbadener und der Deutschen teilweise Totalausfälle anstehen werden – bei den Kirschen.
Einen Lichtblick gibt es in Sachen Kundenverständnis: "Wir haben noch nie so viel Geduld und Verständnis für unsere schwierige Lage auf Seite der Käufer gehabt wie in diesem Jahr, dafür sind wir wirklich dankbar", fasste Gerda Müller ...