Es droht echter K.-o.-Wettbewerb
Stücki tut sich schwer / Gibt’s noch Bedarf an weiteren Zentren?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL/LÖRRACH. Braucht die Region noch mehr Shopping-Center? Der Handelsexperte der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hochrhein-Bodensee, Bertram Paganini, und Jan Tanner, Center-Manager des Basler Stücki-Shopping, sind eher skeptisch. Tanner begründet das nicht zuletzt mit den Erfahrungen nach eineinhalb Jahren Stücki und dem ersten Jahresabschluss, der weit unter Zielvorstellungen liegt.
Die 120 Handels- und Gastronomiebetriebe, die sich auf den 32 000 Quadratmetern in dem Shopping-Center im Basler Stadtteil Kleinhüningen verteilen, setzten im ersten, kompletten Betriebsjahr 2010 rund 150 Millionen Franken (rund 115 Millionen Euro) um, bestätigt Tanner auf Anfrage. Damit erwirtschafteten Handel und Gastronomie in dem nach wie vor größten Shopping-Center der Region umgerechnet knapp 4700 ...