"Es bleibt noch einiges zu tun"
Der Verein Waka aus Hinterzarten möchte seine Hilfe in Afrika weiterführen / Paten für Schulkinder gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Seit der Gründung im Januar 2013 unterstützt "Waka – for Women and Kids in Africa" benachteiligte Frauen und Kinder in afrikanischen Ländern. "Wir haben bereits einiges erreicht, es bleibt aber noch viel zu tun", erzählt die Vorsitzende Katharina Winterhalder. 2015 sollen die begonnenen Projekte in den Bereichen Bildung, medizinische Versorgung und wirtschaftliche Selbständigkeit weiter entwickelt werden. Zudem werden Paten für Schulkinder gesucht.
Mit dem Verkauf handgefertigter afrikanischer Produkte bei Events in Südbaden hat der 53 Mitglieder zählende Verein Gelder für die Fortsetzung seiner Aktionen erwirtschaftet. Der Verkauf von afrikanischen Kindern entworfenen Postkarten soll ...