Account/Login

"Es bleibt mehr als sich verändert"

Pfarrversammlung in St. Fridolin zu Strukturreform und Gebäudekonzept / Zwei Gebäude sollen verkauft werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die katholische Pfarrei St. Fridolin w...Metzger-Haus auf dem Salzert trennen.   | Foto: ZVG
Die katholische Pfarrei St. Fridolin wird sich in den nächsten Jahren von der Kirche Heilige Familie (rechts) im Neumattgebiet und das Max-Josef-Metzger-Haus auf dem Salzert trennen. Foto: ZVG

LÖRRACH (BZ). Die katholische Pfarrei St. Fridolin in Lörrach-Stetten wird sich mittelfristig von zwei Gebäuden trennen. Wie der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Georg Trickes bei einer Pfarrversammlung am Samstag mitteilte, sollen die Kirche Heilige Familie im Wohngebiet Neumatt sowie das Max-Josef-Metzger-Haus auf dem Salzert in den kommenden Jahren verkauft werden.

Neben dem Gebäudekonzept waren die 2015 greifenden strukturellen Veränderungen in den Seelsorgeeinheiten der Erzdiözese der zweite Themenschwerpunkt der Versammlung, an der rund 100 Interessierte teilnahmen. Auf Aufforderung des erzbischöflichen Ordinariates erarbeitete St. Fridolin wie alle Pfarreien ein Konzept, das aufzeigt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel