"Es bleibt ein Abenteuer"
BZ-INTERVIEW mit der Laufenburger Autorin Petra Gabriel, die zwei neue Krimis veröffentlicht und für ein Projekt nach Kuba geht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Ereignisreiche Monate liegen hinter und vor der Laufenburger Autorin Petra Gabriel. Zwei neue Krimis der 60-Jährigen kommen bald in den Buchhandel, als Nächstes steht ein spannendes Buchprojekt auf Kuba an. BZ-Mitarbeiterin Roswitha Frey sprach mit der Schriftstellerin.
BZ: Ende Februar kommt Ihr neuer Berlinkrimi heraus. Worum geht es?Gabriel: In "Tod eines Clowns" geht es um das Berliner Zirkusmilieu und um eine Fluchtgeschichte. Ich hatte immer das Bild vom traurigen Clown im Hinterkopf, als ich diesen Krimi schrieb. Er spielt 1960, als drei große Zirkusse zum VEB-Zentralzirkus, also dem Staatszirkus ...