Es bleibt bei "Ende 2010"
A 98: Regierungspräsident von Ungern-Sternberg bekräftigt Zeitplan für Fertigstellung bis Rothaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/MURG (BZ). Die Arbeiten am und für den Bau des A-98- Abschnitts Laufenburg/Murg gehen nach der Einschätzung von Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg plan- und fristgemäß voran, "so dass der Gesamtfertigstellungstermin Ende 2010 nach wie vor aufrecht erhalten werden kann". "Mit Abschluss sämtlicher Restarbeiten Ende 2010 wie Ausstattung, Beschilderung und Markierung" würden dann in das Autobahnteilstück von Hauenstein bis Murg-Rothaus "zirka 74 Millionen Euro investiert worden sein".
Herzstücke der Autobahntrasse seien neben den mächtigen Talbrücken der Rappensteintunnel (395 Meter) und der Tunnel Groß-Ehrstädt (280 Meter). Der Baubeginn des Rappensteintunnels sei ...