"Es besteht kein Vergabezwang"
Innenstadthändlervereinigung City Partner fordert den Gemeinderat zur Ablehnung aller Pläne für den Bau der Einkaufsgalerie auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die City Partner, die Bürgergemeinschaft Stadtmitte und "Bürgre gestalten Offenburg" (BgO) bekräftigen ihre Ablehnung der Entwürfe für eine Einkaufsgalerie auf dem Areal der alten Stadthalle und der Sparkasse zur Belebung der nördlichen Innenstadt. Da ihrer Ansicht nach keines der eingereichten Konzepte der Ausschreibung gerecht wird, könne der Gemeinderat die Vorschläge der drei verbliebenen Bewerber allesamt ablehnen.
Ein Vergabezwang besteht nach Meinung der City Partner nicht. Die Vereinigung von Innenstadthändlern kritisiert die Pläne der Stadt für das Einkaufsquartier bereits seit längerer Zeit. Um ihre Argumente zu untermauern, ...