Account/Login

Erzwungene Kehrtwende beim USC Freiburg

Andreas Strepenick
  • Fr, 10. August 2001
    Sonstige Sportarten

     

Die Ziele des Basketball-Zweitligisten nach dem Debakel der vergangenen Saison: Abstieg in die Regionalliga vermeiden, junge Talente fördern, Fans neu begeistern.

BASKETBALL. Mit einem bescheidenen, auf drei Jahre angelegten Konzept will der USC Freiburg dem Basketball der Männer wieder zu Ansehen verhelfen. Das sportliche Debakel der vergangenen Saison, der Abgang der Leistungsträger, der erzwungene Abschied des Trainers, die Enttäuschung der Fans und der Verlust finanzieller Mittel zwingen zur Kehrtwende.

Vier Jahre nach dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte, dem Aufstieg des Teams in die Erste Bundesliga, ist das Männerbasketball an einem Tiefpunkt angekommen. Nach dem Abstieg 1999 scheiterte der Vereinsvorsitzende Günter Rothmann mit seinem Ziel, den Klub binnen zwei Jahren ins Oberhaus zurück zu führen. Als klar wurde, dass sein um Spieler aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel