"Erzieher im Licht des Evangeliums"
Erzbischof würdigt Verdienste des Verstorbenen Roland Scherer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM (fi/hpb). Roland Scherer, zwölf Jahre Leiter der Heimschule St. Landolin und zuvor schon mehr als zwei Jahrzehnte die Entwicklung der Schule prägend, ist tot. Er starb am vergangenen Sonntag unerwartet im Alter von 77 Jahren. Als einer der treibenden Kräfte hatte Scherer als Vorstandsmitglied des Seniorenbeirats an den Grundlagen der Seniorenarbeit in der Stadt mitgearbeitet und den monatlichen Arbeitskreis auch geleitet. Eine Trauerfeier – Seelenamt mit anschließender Beerdigung – findet am Freitag, 7. Dezember, 14 Uhr in der Kirche St. Bartholomäus statt.
Am 31. Oktober in Mannheim geboren machte Scherer in Tauberbischofsheim sein Abitur. Es folgte das Lehramtsstudium in Heidelberg und Freiburg in den Fächern Latein, Griechisch und Geschichte. Nach seiner Referendarausbildung unterrichtete er von ...