Messe
Erzbischof Georg Gänswein zelebriert Patrozinium in der Wallfahrtskirche "Unserer Lieben Frau von Todtmoos"
In diesem Jahr, in dem bereits die Klostergründung vor 30 Jahren gefeiert werden konnte, durften die Paulinerpatres als Hauptzelebrant und Prediger Erzbischof Georg Gänswein, den Präfekten des Päpstlichen Hauses und Privatsekretär des ehemaligen Papstes Benedikt XVI., begrüßen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Jeweils am Sonntag nach Mariä Himmelfahrt feiert die Pfarrgemeinde Todtmoos das Patrozinium ihrer Wallfahrtskirche "Unserer Lieben Frau von Todtmoos" mit einem feierlichen Hochamt, eucharistischer Prozession und einem Pfarrfest im Katholischen Pfarrzentrum.
Todtmoos ist eine der bedeutendsten Marienwallfahrtsstätten im gesamten süddeutschen Raum, zu der Menschen aus Nah und Fern seit mehr als 700 Jahren pilgern. Fast fünf Jahrhunderte lang gehörte die Pfarrei zur Benediktinerabtei St. Blasien und wurde von einem Priorat des Klosters betreut. Heute ist im ...