"Erzählen ist sehr wichtig"
BZ-INTERVIEW mit Maria Bach und Ellen Kindel zu 30 Jahre Seniorenbegegnungsstätte Merzhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Seit nunmehr 30 Jahren gibt es die Seniorenbegegnungsstätte in Merzhausen – und sie ist aus der Gemeinde nicht mehr wegzudenken. Der runde Geburtstag wurde am vergangenen Freitag gebührend gefeiert. Wie sah die Seniorenarbeit vor 30 Jahren aus und wie hat sie sich entwickelt? BZ-Redakteurin Tanja Bury hat sich mit Ellen Kindel und Maria Bach (seit 20 Jahren in der Begegnungsstätte aktiv) darüber unterhalten. Bis vor zwei Jahren hatte Brigitte Osberghaus die Fäden der Begegnungsstätte in der Hand.
BZ: 30 Jahre Seniorenbegegnungsstätte Merzhausen – welche Bedeutung hat die Einrichtung für die Gemeinde?Bach: Eine große. Die Gemeinde weiß, was sie an uns Ehrenamtlichen hat. Seit die Begegnungsstätte besteht, gibt in Merzhausen auch ein anderes Bewusstsein für Gemeinsamkeit.
BZ: Woher kommt das?
Bach: ...