Erweiterung des Industriegebiets Sulzfeld: Herkules-Aufgabe für Stühlingen
Erweiterung des Industriegebiets Sulzfeld – Planer erläutert aktuelle Gesetzeslage zu Umwelt, Denkmalpflege und Erschließung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Mit der Erweiterung des Stühlinger Industriegebietes "Sulzfeld" steht der Stadt eine weitere zukunftsweisende Herkules-Aufgabe bevor. Allein für die Planung der Erschließung der mehr als acht Hektar großen, städtischen Fläche zwischen Wutach und Bundesstraße 314 stehen in diesem Jahr 220 000 Euro zur Verfügung.
Städteplaner Peter Egi von der beauftragten Planungsgruppe Süd-West in Lörrach stellte dem Gemeinderat in der jüngsten öffentlichen Sitzung den Zwischenstand der Planungen vor. So erläuterte er die aus der aktuellen Gesetzeslage zu Umwelt, Denkmalpflege und Erschließung resultierenden Rahmenbedingungen. Bauamtsleiter Frank Gatti stellte zudem fest, dass bereits jetzt ein erheblicher Bedarf für eine Erweiterung bestehe. Durch eine Umfrage unter allen ...